Finden Sie schnell projektplanung software für Ihr Unternehmen: 316 Ergebnisse

Präzise Planung von Photovoltaikanlagen – SunScouts Mandl GmbH

Präzise Planung von Photovoltaikanlagen – SunScouts Mandl GmbH

Die Planung einer Photovoltaikanlage ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Projekt. Die SunScouts Mandl GmbH bietet Ihnen eine präzise und umfassende Planung Ihrer Photovoltaikanlage, unterstützt durch modernste Planungssoftware. Unsere erfahrenen Planer berücksichtigen alle relevanten Faktoren, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal dimensioniert ist und maximale Energieerträge liefert. Wir bieten Ihnen volle Transparenz und nachvollziehbare Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Präzise Planung: Nutzung professioneller Planungssoftware für detaillierte Ergebnisse. Erfahrung: Langjährige Expertise in der Planung von Photovoltaikanlagen. Individuelle Lösungen: Anpassung der Planung an spezifische Kundenanforderungen. Transparenz: Nachvollziehbare und transparente Planungsschritte.
InLoox ist die Projektmanagement Software der nächsten Generation

InLoox ist die Projektmanagement Software der nächsten Generation

Projektmanagement Software integriert in Microsoft Outlook und im Web InLoox PM für Outlook Die integrierte Projektsoftware im Microsoft Outlook InLoox Web App Der Webclient für Projektmanagement im Internet Leistungsfähig und praxistauglich - die beste Lösung für Ihr Projektmanagement InLoox PM ist die flexible und bewährte Projektmanagement Software Lösung der OptCon GmbH für professionelles Projektmanagement – in der vertrauten Benutzeroberfläche von Microsoft Outlook und im Web. Erleben Sie, wie InLoox PM auch Ihren Projektalltag mit vielen innovativen und praxistauglichen Funktionen Tag für Tag erleichtert. InLoox PM kombiniert alle relevanten Aufgaben einer Projektmanagement Software in einer zentralen Plattform – von der Projektplanung über Budgetierung, Dokumentenmanagement und Berichtswesen bis hin zur Projektabrechnung. Machen Sie Ihre Projektlandschaft mit InLoox PM transparent und effizient – und das ganz einfach. Die intuitive Benutzeroberfläche sorgt für eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern. So geht die Einarbeitung schnell und der Schulungsaufwand ist minimal. Erfahren Sie, wie InLoox PM, die Projektmanagement Software integriert in Outlook, den Arbeitsalltag von Führungskräften, Projektleitern und Teammitgliedern erleichtert und professionelles Projektmanagement für alle eine Stufe angenehmer und schneller macht. Entdecken Sie im InLoox Shop, wie Sie mit InLoox PM Ihre Projekte planen, steuern, budgetieren und dokumentieren können. InLoox PM ist auf den Berufsalltag von Projektmanagern zugeschnitten und unterstützt sie effizient, ohne überladen oder kompliziert zu sein. Testversion herunterladen Laden Sie jetzt die uneingeschränkte 30-Tage-Testversion herunter. Live-Demo vereinbaren Lassen Sie sich InLoox live in einer interaktiven Webpräsentation von unseren Experten zeigen.
Technische Dokumentation Software

Technische Dokumentation Software

Unsere Software unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Vom Einzeldokument über unser Dokumentenmanagementsystem hin zum prozessorientierten Dossiermanagement – unser Modul „d.velop life sciences | technical documents“ unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Unser prozessorientiertes Dossiermanagement ist vielseitig einsetzbar, z. B. auch zur Erstellung von Site Master Files, Werkzeuglogbücher, Drug Master Files, QM-Dokumentation, Projektordner, Validierungsdokumentation u. v. m. Auszug einiger Features der Technischen Dokumentation: - Vorlagenmanagement für unterschiedliche Strukturen Ihrer Dossiers - Aufgabenmanagement für die Bearbeiter einzelner Kapitel eines Dossiers (Workflow) - Nahtlose Integration in unser Modul Dokumentenlenkung - Vollständigkeitsprüfung Ihrer Dossiers - Kontrolle des aktuellen Bearbeitungsstands Ihrer Dossiers - Versionierung Ihrer Dossiers und einfacher Zugriff auf alle alten Versionsstände - Priorisierbare Kommentare - Export des gesamten Dossiers oder ausgewählter Abschnitte als PDF- oder ZIP-Datei - Druck des Gesamtdossiers oder selektierter Bereiche des Dossiers - Integrierte elektronische und GxP-konforme Signatur sowie Audit-Trail Funktion - Klassifizierung der Dossiers über Attribute im d.3ecm System Regulatorische Anforderungen der Technischen Dokumentation: - ISO 13485 MPG - Medical Device Regulation (MDR) — EU-Richtlinie MDR 2017/745 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/technische-dokumentation/
Praxissoftware, die mitdenkt

Praxissoftware, die mitdenkt

Wenn alles einfach funktioniert, können sich alle auf die Behandlung der Patienten konzentrieren. So unterstützt medatixx die Abläufe in der Arztpraxis. Nicht nur am Quartalsende nimmt Ihnen medatixx viele Sorgen ab. Weil einfach alles passt.
Software Development Kit (SDK)

Software Development Kit (SDK)

Mit dem Entwicklerwerkzeug können Sie in wenigen Schritten eine professionelle und bewährte Mitarbeiter- und Einsatzplanung samt mobiler Auftragsabwicklung an Ihr bestehendes Produkt (z.B. ERP oder CRM) anbinden. Das Software Development Kit bietet definierte Schnittstellen (API) inkl. einer Reihe von Beispielen wie Sie unsere Einsatzplanung an Ihre Anwendung anbinden können. Das Entwicklerwerkzeug steht gratis zur Verfügung. Über die Schnittstellen werden Aufträge inkl. Stammdaten übergeben. Zu den Aufträgen können beliebige Zusatzdaten übergeben werden. So kann es sich bei einem Eintrag in der Mitarbeiterplaung um einen Auftrag, einen Serviceeinsatz, einen Termin usw. handeln. Sie bestimmen auch das Layout selber und können unser Modul an Ihr eigenes Produkt angleichen. Weiter bietet das SDK: Echtzeitanbindung via Stored Procedures: Direkte Synchronisation der Daten in Echtzeit. Mit oder ohne Mobilgeräte: Sie resp. Ihr Kunde entscheidet, ob er mit mobilen Geräten arbeiten möchte. Änderbares Layout: Look & Feel auf den mobilen Geräten kann individuell angepasst werden. Häufige Fragen Wer setzt das SDK ein? Firmen mit eigenen Softwarelösungen, die keine oder keine zufriedenstellende mobile Leistungserfassung, zentralisierte Termin- oder Ressourcenplanung anbieten. Wieso wird das SDK eingesetzt? Wir haben uns seit über 10 Jahren auf genau diese Bereiche spezialisiert. Unsere Lösung ist am Markt erprobt und heute Standard für elektronische Disposition und mobile Leistungserfassung. Mehrfache Auszeichnungen geben uns Recht. Dank unserem Lizenzmodell bleiben Sie flexibel. Tauchen Sie in neue Geschäftsbereiche ein, erreichen Sie mit Ihrer Lösung Firmen mit Bedürfnissen, die Sie bis anhin nicht erfüllen konnten. Modernisieren Sie Ihr Produkt! Eigene AddIn-Entwicklung für Dispo Setzen Sie eigene Ideen innerhalb unserer Disposition um, indem Sie unsere Lösung durch eigene individuelle AddIns erweitern (.net). Profitieren Sie von unserem Vertriebsnetz, um solche Erweiterungen gegebenenfalls auch außerhalb Ihres Kundenstamms zu vermarkten. Eigene Mobilentwicklung (Erweiterungen) Erweitern Sie den bestehenden, bereits sehr umfangreichen Funktionsumfang unserer Mobillösung um eigene Ideen. Individualisieren Sie die Darstellung, optimieren Sie Prozesse aufgrund von Kundenanfragen. Lassen Sie Ihre so erstellte Individuallösung kostenlos von unseren Spezialisten hinsichtlich Nutzererlebnis (User Experience) prüfen und profitieren Sie von unserer Erfahrung! Umfangreiche Beispiele Zum SDK sind umfangreiche Beispiele vorhanden, um Ihnen die beinahe unbegrenzten Möglichkeiten aufzuzeigen. So können Sie in wenigen Tagen mit einer fertigen Lösung am Markt sein. Anbindung an Ihr Produkt Mit dem Entwicklerwerkzeug zur Einsatzplaung können Sie in wenigen Schritten eine professionelle und bewährte Einsatzplanung und/oder eine mobile Auftragsabwicklung samt Leistungserfassung an Ihr bestehendes Produkt (z.B. ERP oder CRM) anbinden. Unser Work Server stellt eine Plattform zur Verfügung, um Daten (Appointment, Termine, Artikel, Rapporte, etc.) zwischen Ihrem Produkt und den Geräten der Vor-Ort-Mitarbeitern zu synchronisieren. Die Kommunikation zwischen dem Work Server und Ihrem Produkt basiert auf der WCF Technologie (Windows Communication Foundation) und wird als serviceorientierte Architektur implementiert. Der Work Server stellt Funktionen für ausgehende und eingehende Meldungen bereit. Appointment
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
HOAI-Pro 2025

HOAI-Pro 2025

Software zur Honorarberechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. HOAI-Pro 2025 unterstützt Planer bei der transparenten und rechtssicheren Honorarberechnung sowie der Erstellung von Angeboten und Rechnungen nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. Die Software verfügt über zahlreiche Funktionen und ist dennoch intuitiv bedienbar und übersichtlich. Selbsterklärende Dialogfenster führen den Anwender durch die Vielzahl an Funktionen und individuellen Einstellmöglichkeiten. Vorgabewerte beschleunigen die Eingabe, Plausibilitätsprüfungen helfen, Fehler zu vermeiden. Merkmale & Besonderheiten: - Alle Leistungsbilder nach HOAI 2013, 2009 und 1996 - Alle Beratungsleistungen nach HOAI 2013 und 2009 - Leistungsbild Wertermittlung (BDVI) - die Leistungen für Brandschutz (AHO) - die Leistungen nach BaustellV (AHO) - Projektsteuerung (AHO) - Wärmeschutz und Energiebilanzierung (AHO) - Leistungsbild Kanalsanierung (VSB) - Ansätze mit verschiedenen MwSt-Sätzen - Leistungsphasenuntergliederung nach Siemon-Tabelle und Simmendinger-Tabelle - Berechnung nach Flemming-Tabelle - Rift-Tabellen - RBBau Vertragsmuster - Kostenermittlung nach DIN 276 1981, 1993, 2006 und 2008 - Konvertierung DIN 2006 und 1993 nach DIN 1981 - Besondere Leistungen, Zu- und Abschläge, Nebenkosten - Mehrere Vor- und Entwurfsplanungen - Vorhandene Bausubstanz - Örtliche Bauüberwachung - Um- und Ausbauzuschlag - Wiederholungen - Sicherheitseinbehalt und Sonderpositionen - Erfolgs-, Zeit- und Pauschalhonorare - Angebot, Teil- und Schlussrechnung - Automatische Nummernvergabe - Zahlungsübersicht - Honorarstatistik - Kostenaufteilung für mehrere Projektträger - Modul GoBD inkl. GoBD-Export-Schnittstelle (GDPdU), Verfahrensdokumentation und ZUGfERD - Mahnwesen - Stundenkalkulation - Projektverwaltung - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Stundenlohnzettel - Adressdatenbank - Bildverwaltung - Rechnungsabzug - Datensicherung - Nutzerverwaltung mit Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Suche nach Updates - Reportgenerator - HOAI-Gesetzestext - Honorarzone nach Objektliste und Punktesystem - Vorlagen für Verträge und Mahnungen - Floating license für Netzwerkversionen In der Demoversion sind alle Funktionen freigeschalten - Projekte können jedoch nicht gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_hoai
Software Products & Projects

Software Products & Projects

Softwarelösungen für Digitalisierungs- und IIoT-Projekte Use Cases helfen uns, die Herausforderungen von Kunden zu verstehen und herauszufinden, welche Softwarelösungen sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können. Anschließend werden die Lösungen dann mit ihrer Marktpositionierung definiert und von uns entwickelt. Eingesetzt in Digitalisierungs- und IIoT-Projekten können unsere Entwicklungen dann messbare Mehrwerte schaffen. Schritt 1: Analyse von Use Cases Einfache Zusammenstellung von Sensoren und industriellen Netzwerkkomponenten aus digitalen Zwillingen Im IIoT (Industrial Internet of Things) können Sensoren und Netzwerkkomponenten über festgelegte Standards beschrieben werden. Diese Beschreibungen ermöglichen es, die digitalen Zwillinge dieser Komponenten zu einem System zusammenzustellen ohne die Komponenten bereits real vorliegen zu haben. Damit lassen sich Inbetriebnahmen von Anlagen beschleunigen. Auslesen von Konfigurationen der Cyber Physical Devices in Automatisierungsanlagen Viele verschiedene, in Automatisierungsanlagen im Einsatz befindliche Cyber Physical Devices können durch Software in einer Topologie aufgeführt werden. Durch das Auslesen der Topologie entsteht eine Übersicht all dieser Devices, ihrer Konfiguration und der Daten, die sie bereitstellen. Auf die Daten und die Konfigurationen kann komfortabel zugegriffen und Einfluss genommen werden. Daten aus IIoT-Devices gewinnen Die Komponenten des Industrial Internet of Things können eine Vielzahl an relevanten Daten zur Verfügung stellen. Diese Daten werden mit passender Software standardisiert und in einem IT-freundlichen Format zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können die Daten in einem Archiv gesammelt, gespeichert und anschließend am Dashboard in Form von Grafiken und Übersichten visualisiert werden. Vom Messwert zur Intelligenz Sensoren setzen Messwerte in Daten um. Durch das Vernetzen und Sammeln dieser Daten mithilfe von Software lässt sich ein Kontext herstellen, aus dem wertvolle Informationen abgeleitet werden können. Die Bereitstellung dieser Informationen in modernen Cloud-Architekturen erlaubt die Verknüpfung zu intelligenten Applikationen. Diese intelligenten Applikationen können dann Prozessoptimierungen, Prognosen/Vorhersagen oder das Erkennen langfristiger Trends ermöglichen. Schritt 2: Definition und Entwicklung von Softwarelösungen Softwareprodukte vom Management von IIoT-Devices bis zum maschinellen Lernen Ausgehend von Use Cases entwickeln wir Softwarelösungen, die vom Management der IIoT-Devices bis zur Auswertung der Informationen mit ML-Technologien umfassen. Die Lösungen integrieren wir in Softwareprodukte, die von der Balluff GmbH in ihrem Portfolio auf den Markt gebracht werden. Dabei nutzen wir moderne Frameworks, Cloud-Technologien, Open-Source und State of the Art Entwicklungsumgebungen unter Anwendung agiler Methoden. Join the software side of life! Du bist hochmotiviert und bringst Leidenschaft für Software mit? Dann werde jetzt Teil der iss family! Zu den Stellenangeboten
Graphical Planning & Scheduling Software

Graphical Planning & Scheduling Software

Echtzeit Überblick über Ressourcen, Kapazität und Verfügbarkeit pro Arbeitsplatz Die Zusatzlösung für alle Microsoft Dynamics 365 / AX Versionen verschafft einen Echtzeit-Überblick über Ressourcen, Kapazitäten und die Verfügbarkeiten pro Arbeitsplatz. Es bietet eine grafische Visualisierung ihrer geplanten und ungeplanten Kapazitäten von Ressourcen und ermöglicht die erforderlichen Zuweisungen und Modifikationen der Planung in einem benutzerfreundlichen Frontend. Die grafische Planung und Scheduling ist vollständig in die Microsoft Dynamics 365 / AX Produktions- und Projektmanagement-Module sowie das Service Management-Modul integriert. Es ermöglicht eine einfache (Drag & Drop) Änderung in der Planung. Die grafische Planung und Terminierung bietet einen klaren und detaillierten Überblick über alle Aktivitäten in den Abteilungen (work center). Der Planer hat einen visuellen Überblick auf alle relevanten Daten auf einem Bildschirm, der aus drei Teilen besteht: Filter und Setup-Abschnitt für die Auswahl der Arbeitsplätze und das gewünschte Zeitfenster Kapazitätsreservierungen werden grafisch dargestellt Detaildaten-Ansicht der angezeigten Aufträge, Positionen und Buchungen Die grafische Planung und Terminierung ermöglicht dem Planer, auf zwei verschiedenen Bildschirmen zu arbeiten und die Aufträge aus der ungeplanten Übersicht mit Drag & Drop von dem einen Bildschirm (Aufträge) in den zweiten Bildschirm (Kapazitätsübersicht) zu ziehen.
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Ihre optimale Verwaltungssoftware

Ihre optimale Verwaltungssoftware

Durch diese enge Zusammenarbeit entwickeln wir eine Software, die Ihr Ressourcenmanagement auf die nächste Stufe bringt.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

SPS-Programmierung, der führenden Hersteller wie SIEMENS, Mitsubishi, Allen-Bradley, EATON, Omron, ABB, Schneider TSX, VIPA
Von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme

Von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme

Mit einem eingespielten Team von Experten für die Elektromontagen bieten wir unseren Kunden eine komplette Lösung für Industriemontagen an. Das beginnt mit der Planung und Projektierung, der Ablaufplanung, dem Montage, der Ausführung und Überwachung bis hin zur Inbetriebnahme und Dokumentation.
Projektierung/Planung

Projektierung/Planung

Sie möchten Ihr Unternehmen weiterentwickeln, neu ausrichten oder modernisieren? Gerne begleiten wir Sie auf diesem interessanten Weg. Modernisierung und Umbauten Erweiterungsbauten und neue Anlageverfahren Neue Produktionsanlagen Steuerungsbau und Modernisierung (Retrofit)
Projektierung und Consulting

Projektierung und Consulting

Unsere Kundenberater haben das Ziel, in einer ersten Analyse Potenziale für ein mögliches Projekt zu erkennen und unsere Kunden zu Technologien und Problemen zu beraten. In diesen Beratungen oder Workshops entstehen erste Lösungsansätze, Entwurfskonzepte oder Zukunftsstrategien. Auf diesen aufbauend werden Grobkonzepte zur Entscheidungsfindung erarbeitet. Sie dienen der Strategie und Budgetplanung. Die anschließende Feinkonzeptionen entwickelt aus der gewählten Lösungsvariante ein fertiges Konzept mit konkreten Ausarbeitungen zur Umsetzung.
Projektierung

Projektierung

Im zweiten Schritt werden Zeit- und Ablaufpläne entwickelt. Des weiteren erstellen wir E-Pläne und planen die vollständige Anlage.
Projektierung

Projektierung

Ihr direkter Weg zum Erfolg Mit einer vorgelagerten Projektierung gewinnen Sie Sicherheit, Zuverlässigkeit und erzielen im Endeffekt stets Kostenoptimierungen. Durch eine ausführliche Beratung und gemeinsame Lösungsfindung schafft diese Verfahrensweise optimale Bedingungen für eine spätere CAD-Konstruktion sowie Elektro- und Softwareplanung. Fehlentwicklungen lassen sich sicher vermeiden. Ablaufschritte Zielfestlegung Ausarbeitung von Lösungsalternativen Präsentation der Ergebnisse Gemeinsame Konzeptauswahl Vorteile: Zeit- und Kosteneinsparung Produktivitätssteigerung Minimierte Risikofaktoren Sie haben Einfluss auf Qualität und Preis der Anlage Nach Abschluss der Projektierungsphase unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot für die Konstruktion. Eine fundierte Projektierung mit ausführlicher Kundenberatung und gemeinsamer Lösungsfindung ist für uns der erste Schritt bei der Umsetzung hoher Qualitätsansprüche. Mit unserer Projektierung gewinnen Sie Sicherheit, Zuverlässigkeit und erzielen im Endeffekt stets Kostenoptimierungen. Diese Verfahrensweise schafft optimale Bedingungen für eine spätere CAD-Konstruktion sowie Elektro- und Softwareplanung. Fehlentwicklungen lassen sich sicher vermeiden. Vorteile: Zeit- und Kosteneinsparung Produktivitätssteigerung Minimierte Risikofaktoren Sie haben Einfluss auf Qualität und Preis der Anlage Nach Abschluss der Projektierungsphase unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot für die Konstruktion. Projektierungsprozess Aufnahme Ist-Zustand mit Zielfestlegung Unsere Projektleiter nehmen gemeinsam mit dem Kunden den Ist-Zustand auf und definieren Zielvorgaben, wie z.B. Kostenrahmen oder mögliche Produktionsverfahren. Im Vorfeld des anstehenden Projektes legen wir Wert auf eine umfassende Kundenberatung. Mit unserer Erfahrung aus den unterschiedlichsten Bereichen der Automatisierung erkennen wir frühzeitig Ausführungsprobleme und schlagen Ihnen alternative Lösungswege vor. Das Ziel ist eine effektive Fehlervermeidungsstrategie schon von Beginn an. Ausarbeitung von Lösungsalternativen Welche Wege führen zum Ziel Für die Entwicklung von Sonderlösungen erarbeiten wir Ihnen verschiedene Lösungsalternativen mit den daraus resultierenden Vor- und Nachteilen, auch hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit. Wir prüfen, inwieweit standardisierte Elemente verwendet werden können. Nur dort, wo es notwendig ist, werden individuelle Komponenten ausgearbeitet. Hieraus ergeben sich unschlagbare Vorteile: Effiziente Konstruktionslösungen Niedrige Entwicklungs- und Herstellungskosten Hohe Betriebssicherheit der Anlage Präsentation der Ergebnisse, gemeinsame Konzeptauswahl und abschließende Dokumentationsausarbeitung Gemeinsam zur optimalen Lösung Unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, Bedienerfreundlichkeit, Flexibilität, Ergonomie und des Platzbedarfs etc. stellen wir Ihnen die Vor- und Nachteile aller ausgearbeiteten Varianten dar. Nach der Präsentation aller Alternativen wählen wir gemeinsam mit Ihnen die Lösung aus, die Ihren individuellen Zielvorgaben am besten entspricht. Abschließend wird Ihnen ein aussagekräftiges Dokument mit dem ausgewählten Lösungskonzept ausgehändigt. Ihr Kundennutzen Klare Vorteile Erhöhung Ihrer Entscheidungssicherheit Lösungen werden in die Konstruktion übernommen Sie haben Einfluss auf Qualität und Preis der Anlage Zeit- und Kosteneinsparung Umfassende Dokumentation Produktivitätssteigerung Genau kalkulierbare Kosten Transparente Kostenaufstellung Minimierte Risikofaktoren Fehlervermeidungs-Strategie Je früher eine Fehlerquelle erkannt wird, desto günstiger ist deren Beseitigung V
Projektierung, Bauleitung

Projektierung, Bauleitung

Leitungskataster Mit Autodesk Topobase erstellt und unterhält FKL & Partner AG Leitungskataster diverser Ver- und Entsorungsunternehmen. Wasser, Kanalisation, Elektrizität, Fernwärme und Gas gehören zu den Kernkompetenzen von FKL & Partner AG. Übersichtsplan Wasser Werkplan Wasser/EW/TV Werkplan Kanalisation Übersichtsplan öffentliche Beleuchtung Schema Niederspannung Schema Mittelspannung Wasserversorgung Im Bereich der Wasserversorgung bieten wir folgende Dienstleistungen an: Rohrnetzberechnungen Netzausbau und Neubau Hydrantenleitungen Anlagen und Sonderbauwerke Leitungskataster Nachführungen Hydraulische Berechnung Strangliste Rohrnetzmodell Hydraulische Berechnung Rechennetzplan Hydraulische Berechnung Knotenliste Reservoir Eingangsbereich Reservoir Rohrkeller Reservoir Neubau Reservoir Neubau Reservoir Neubau Stufenpumpenwerk Quellsammelschacht Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Elektrizität Im Bereich der Strom- und TV/Internetsignalversorgung bieten wir folgende Dienstleistungen an: Neubau und Sanierung EW Leitungen Planung, Ausschreibung und Bauleitung Glasfasernetz Leitungskataster Nachführungen Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Fernwärme Im Bereich Fernwärmenetze bieten wir folgende Dienstleistungen an: Neubau und Sanierung Fernwärmenetze Leitungskataster Nachführungen Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Strassenbau Für den Strassenbau bieten wir folgende Dienstleistungen an: Verkehrskonzepte Baulanderschliessungen Durchführung Bewilligungsverfahren Strassensanierungen Rad- und Fussgängerwege Strassenraumgestaltungen (BGK) Sanierung Strasse Strassenumlegung Strassenumlegung Erschliessungstrasse neu Erschliessungsstrasse neu Strassenumlegung Sanierung Strasse Erschliessungsstrasse neu Sanierung Strasse Strassenprojekt Erschliessungsstrasse neu Wasserbau Im Bereich des Wasserbaus bieten wir folgende Dienstleistungen an: Hochwasserschutz Revitalisierungen Gewässeroffenlegungen Festlegungen Gewässerraum Feststellungen Gewässerläufe Grossgeschiebesammler Bachoffenlegung Bachoffenlegung Hochwasserschutzprojekt Hochwasserschutzprojekt Hochwasserschutzprojekt Hochwasserschutzprojekt Grossgeschiebesammler Siedlungsentwässerung/GEP Im Bereich der Siedlungsentwässerung/GEP bieten wir folgende Dienstleistungen an: Generelle Entwässerungsprojekte (GEP) Liegenschaftsentwässerung / Versickerung / Retention Neubau / Sanierungen Abwasserkanäle für Gemeinden, Verbände, Industrie Unterhaltsplanung Kanalisation Fremdwasserabklärungen Leitungskataster Nachführungen Ersatz Schneckenpumpe Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Meliorationswesen Renaturierung Renaturierung Renaturierung Meliorationswesen Meliorationswesen Landumlegungen Landumlegungen Alter Bestand Landumlegungen Neuer Bestand
Projektierung

Projektierung

Gemeinsam mit Ihnen finden wir die genau passende Lösung. Dazu gehören Bedarfsanalyse, Erstellung eines Nutzerkonzeptes und die AC-Planung. Vom einfachen AC-Ladepunkt zu Hause bis zum DC-Schnelllader an hochfrequentierten Standorte – Parkstrom setzt in Abstimmung mit Ihnen immer die für Sie beste Ladetechnik ein. Damit wir jederzeit für Sie die geeignetste Ladeinfrastruktur auswählen können, arbeiten wir mit vielen Markenherstellern zusammen. Dabei orientieren wir uns immer am individuellem Nutzungskonzept und den Wünschen des Kunden.
Projektierung

Projektierung

Sollte Ihr Projekt von uns sein, sprechen Sie immer mit dem gleichen Ansprechpartner, bis Ihre Kühlanlage für Industrie- oder Gewerbekälte läuft. Und danach lassen wir Sie auch nicht im Regen stehen.
Projektierung

Projektierung

Von der ersten Idee bis zum fertigen Projektplan. Zunächst analysieren wir die Aufgabenstellung und beraten jeden Kunden individuell in Bezug auf die optimale Lösung und auf seine speziellen Anforderungen. Anschließend planen wir die sinnvollen Teilschritte des Projektes. Am Ende steht die termingerechte Lieferung des kompletten Systems. Leistungen Projektierung: Aufnahme der Anforderung Entwicklung von Lösungen Erstellung von Konzepten Terminplanung der Projekte Erstellung eines individuellen Angebotes SO-CON Automations-Lösunge
Projektierung

Projektierung

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Elektrotechnik und Prozesssteuerung erarbeiten wir mit unseren Kunden technisch anspruchsvolle Gesamtlösungen. Kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und der Einsatz der neuesten Technik garantieren eine erstklassige Ausführung und eine hohe Kundenzufriedenheit.
Projektierung

Projektierung

Projektierung und Koordinierung aus einer Hand Ob Neuanlage, Erweiterung oder Modernisierung, wir liefern Ihnen die richtige Lösung für Ihr Projekt. Um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, werden alle technischen Anforderungen im Vorfeld besprochen und geklärt. Eine zeitnahe Erstellung aller notwendigen Dokumentation wie Stromlaufplan, Kabellisten und Aufbauzeichnungen ist für uns selbstverständlich.
Projektierung

Projektierung

Sie möchten genau das Produkt herstellen, das Sie sich wünschen und das Sie Ihren Kunden versprochen haben. Meissner unterstützt Sie dabei! Wir kennen die vielfältigen Herausforderungen dabei. Diese sind genau das, was uns begeistert. Wenn Sie sich eine individuelle und persönliche Begleitung wünschen, sind Sie bei Meissner richtig. Wir sind eng mit unseren Kunden verbunden und unser wichtigstes Ziel ist es, das Bestmögliche für Sie herauszuholen. Von der ersten Idee an begleiten wir Ihr Projekt: Wir übernehmen Planung und Entwicklung für Sie, führen Tests durch, unterstützen Sie bei der Einführung und darüber hinaus bei der Weiterentwicklung und Problemlösung. Dabei sind wir in den verschiedensten Geschäftsbereichen tätig und stellen uns auch neuen Herausforderungen. Nehmen wir beispielsweise den Werkzeugbau: Hier planen wir ganz neue Werkzeuge oder entwickeln diejenigen weiter, die Sie bereits haben. Dabei sehen wir uns bei Meissner genau an, welche Anforderungen Ihr Werkzeug erfüllen muss und wie wir es weiter optimieren können. Das ist manchmal regelrechte „Detektiv-Arbeit“, um alle Ansatzpunkte ausfindig zu machen – und genau die leisten wir besonders gerne. Die Ergebnisse, die wir ihm Rahmen Ihres Projekts detailliert ausarbeiten, stellen wir Ihnen übersichtlich und anschaulich zur Verfügung. Mithilfe von Simulationen präsentieren wir Ihnen, wie Ihr Produkt im industriellen Umfeld hergestellt wird und wie sich Veränderungen an Prozessparametern auswirken. Wenn Sie es wünschen, beraten wir Sie auch dazu, wie Sie Ihr Produkt optimieren können. Während des Prozesses profitieren Sie unmittelbar von der Expertise unserer Fachleute, mit denen Sie in direktem Kontakt stehen. Sie dürfen sich also sicher sein, dass Sie Ihr Anliegen an der richtigen Stelle platzieren können. in weiterer Vorteil in der Zusammenarbeit mit der Meissner AG ist unsere Flexibilität: Im Projekt halten wir uns stets genau an Ihre Vorgaben. Gleichzeitig können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihnen jederzeit mit unserer fundierten Beratung zur Seite stehen. À propos „Verlassen“: Verlässlichkeit und gegenseitiges Vertrauen sind uns in der Zusammenarbeit besonders wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass auf diese Weise die besten Ergebnisse entstehen. Machbarkeitsanalysen Konzepterstellung Prozessanalysen Layoutplanung simulationsgestützte Überprüfung von Erreichbarkeiten, Taktzeiten etc. Simulation mit MAGMA Gießprozesse (Gießen, Erstarrung, Temperierung) Druckguss Niederdruckguss Kokillenguss Sandguss Kernherstellungsprozesse (Kernschießen, Kerntrocknung, Temperierung) Anorganik Cold Box Hot Box technische Unterstützung in der Planung und Realisierung von Gießprozessen Beratung zu Werkzeugmaterial und Verschleiß
Kundenindividuelle Projektunterstützung

Kundenindividuelle Projektunterstützung

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns im Fokus. Deshalb ist es uns wichtig, die für Sie passenden Produkte zur Verfügung zu stellen. Um ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmtes Schweißsystem von Fronius oder für Sie passende Parameter zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit, bei uns eine entsprechende kundenindividuelle Projektunterstützung zu beauftragen. Die Leistung im Detail: / Individuelle Projektunterstützung der Kunden / Erstellung individueller Kennlinien angepasst an die Schweißanforderungen des Kunden / Gemeinsame, kundenspezifische Entwicklungsprojekte (auf Anfrage) Sind Sie an einer Projektunterstützung durch Fronius – maßgeschneidert für Ihre Anforderungen – interessiert? Dann wenden Sie sich an den für Sie zuständigen Fronius Fachberater. Er stellt die nötigen Kontakte her und leitet den Prozess damit ein! Die Vorteile auf einen Blick: / Egal bei welcher individuellen Fragestellung – Sie können auf eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Unterstützung zählen. / Ihre Ausgangssituation und Zielsetzungen werden berücksichtigt und maßgeschneiderte Ergebnisse erzielt.
Projektierung

Projektierung

Hallenbad Buchholz Uster Notfallvorfahrt Stadtspital Triemli Zürich Sanierung und Erweiterung Sportzentrum Gstaad Sanierung Wengihof Zürich Neubau Bettenhaus Triemli Zürich Sportpark Bergholz Wil Kantonsspital Bruderholz Jakobshornbahn Davos Jschalp Produktionshalle Sensirion Stäfa Monolith Miele Crissier Zugangsturm Siemens Zug Haltestelle Heinrüti Zufikon
Projektierung

Projektierung

Die Planung und Realisation von Hochwasserschutz- und Renaturierungsprojekten ist eine anspruchsvolle, interdisziplinäre Aufgabe. Nebst dem eigentlichen Hochwasserschutz spielen heute ökologische, landschaftsplanerische und städtebauliche Aspekte eine immer wichtigere Rolle.
Projektierung

Projektierung

Wir übernehmen die Projekt-Erarbeitung nach Ihren Ideen und erstellen ein Konzept zur wirtschaftlichen Realisierung. Wir projektieren, entwickeln, fertigen und prüfen im eigenen Haus nach unseren strengen Qualitätsvorgaben. Damit erhalten sie die Sicherheit, dass jedes Gerät einer 100%-Prüfung unterzogen worden ist. Wir sind Mitglied im Fachverband Elektronik-Design e.V., CNA e.V. und Cluster Bahntechnik. Wir sind Q1-Lieferant der DB.
Projektierung

Projektierung

Gemeinsam mit Ihnen planen wir eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, effiziente und zukunftsorientierte Anlage.